SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal

SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal

Nils Schmid zur heutigen Infratest-Umfrage

Veröffentlicht am 07.11.2013 in Landespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid erklärt zur heutigen Infratest-Umfrage:

Das Entscheidende an dieser Umfrage ist: Wir müssen uns als Landesregierung insgesamt mehr anstrengen, unsere Erfolge vor Ort sichtbarer zu machen. Es muss uns in den nächsten zweieinhalb Jahren darum gehen, das Begonnene gemeinsam zu verbreitern und zu vertiefen. Wir brauchen keine neuen Baustellen, sondern wir werden diejenigen, die wir aufgemacht haben, konsequent beackern.

Die SPD hat gegenüber der letzten Umfrage nicht verloren und nicht hinzugewonnen. Da ist noch Luft nach oben. Hier wird es darum gehen, zu zeigen, dass wir uns als die Kraft eines sozialen Fortschritts in Baden-Württemberg sehen. Die Umfrage macht dabei auch deutlich, wie richtig es ist, nun die Bildungspolitik viel stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Da sind wir bereits unterwegs. Und was mich betrifft: Als Finanzminister kann man nicht immer Everybodys Darling sein. Aber ich bin sicher, Solidität zahlt sich langfristig aus.

Die Zahlen:

  • CDU 43 %
  • Grüne 22 %
  • SPD 19 %
  • AfD 5 %
  • FDP 4 %
  • Linkspartei 4 %

Homepage SPD-Landesverband

Termine

Alle Termine öffnen.

23.02.2024, 20:30 Uhr - 30.09.2031, 21:30 Uhr Nominierung Gemeinderatswahl 2024 Dornstadt
Liebe Genossinnen und Genossen, wir laden Euch herzlich zur Nominierungskonferenz/-versammlung zur Aufstell …

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Alle Termine

Counter

Besucher:499342
Heute:61
Online:1