01.03.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl 2019: Wir sind bereit

 

Die Sitzungsleiterin Klara Dorner (SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag) konnte Hilde Mattheis (MdB) und den Kreisvorsitzenden Julius Bernickel begrüßen. Die Mitgliederzahl im Ortsverein ist stabil. Es wurden drei SPD-Stammtische veranstaltet und zwei größere Veranstaltungen zu den Themen „Gute Arbeit“ und „Was macht eigentlich der Kreistag“. Die Kassenlage ist gut und die Finanzierung des Kommunalwahlkampfes gesichert.

25.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch: Freiburger Bürgerentscheid ist „eindeutiger Auftrag für mehr bezahlbaren Wohnraum“

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat das eindeutige Votum der Freiburgerinnen und Freiburger für den neuen Stadtteil Dietenbach ausdrücklich begrüßt.

„Dieser Bürgerentscheid ist ein deutlicher Auftrag an die Politik, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Er hat Gewicht weit über die Stadt Freiburg hinaus“, erklärte Stoch am Sonntagabend. „Gratulation an Oberbürgermeister Martin Horn und an die Freiburger SPD für deren klare Haltung.“

24.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

OB-Wahl Reutlingen: Stoch überwältigt von Kecks Wahlsieg

 

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt. „Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

Termine

Alle Termine öffnen.

29.03.2019, 09:30 Uhr „Nach dem Brexit – Wie geht es nun weiter mit der EU?" Michael Roth MdB und Dr. Dieter Heidtmann

Alle Termine

Vermögens- und Schuldenuhr

Counter

Besucher:499336
Heute:63
Online:1